Bun­des­ver­net­zung der Fach­kräf­te Regen­bo­gen­fa­mi­lie in Düs­sel­dorf

 23.11.2019

Von der Selbst­de­fi­ni­ti­on des bun­des­wei­ten Netz­werks über die Bera­tungs­ar­beit bis hin zu den The­men der Familien(selbst)hilfe von Regen­bo­gen­fa­mi­li­en wer­den an die­sem Tag viel­fäl­ti­ge Impul­se ver­tre­ten sein.

Im Mit­tel­punkt steht die Ver­bin­dung der Fel­der Fami­lie und sexu­el­le und geschlecht­li­che Viel­falt als Quer­schnitt.

Ver­an­stal­te­rin des Fach­aus­tau­sches ist viel­fäl­tig e.V. seit 2012 Trä­ger­ver­ein der LAG Regen­bo­gen­fa­mi­lie in NRW.

Wir freu­en uns auf einen anre­gen­den Aus­tausch und wei­ter­füh­ren­de Beschlüs­se für Regen­bo­gen­fa­mi­li­en. 

Regen­bo­gen­fa­mi­li­en sind Fami­li­en, in denen sich mind. ein Fami­li­en­mit­glied eine les­bisch, schwu­le, trans* und/oder inter* Iden­ti­tät zuschreibt. Regen­bo­gen­fa­mi­li­en kämp­fen im All­tag immer noch um recht­li­che Gleich­stel­lung und Sicht­bar­keit.

Die Ver­an­stal­tung wird geför­dert durch das MKFFI NRW 

Bei Fra­gen:

Michae­la Her­bertz-Floß­dorf
Mund­Werk-Trai­ning
01792980363
info@mundwerk-training.de