Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schatzsuche in der Biographie – Sichtweisen und Kommunikation

2. September 2019, 12:00 - 18:00

Schatzsuche in der Biographie - Sichtweisen und Kommunikation.

In Kooperation mit der Evangelischen Fachberatung Demenz Düsseldorf

„Vom Hören und Sehen“ / „Von gestern und heute“
Kommunikation | Biografiearbeit mit Michaela Herbertz-Floßdorf, MundWerk-Training Düsseldorf

Lebensperlen – Perspektiven auf das eigene (Er)Leben!

Miteinander reden ohne Worte? Mit sich selbst im Dialog sein? Was bedeutet eigentlich Kommunikation ganz grundlegend im Leben? Wie würden Berichte über mein Leben lauten? Wann und wie sind mir Hürdensprünge gelungen, wo habe ich ganz leise und sehr kraftvoll durchgehalten? Wie habe ich Krisen gemeistert? Wie verändert sich die Erzählung mit den Jahren? Was hat meine Lebensgeschichte mit dem Hier und Jetzt zu tun?

Wir werden gemeinsam auf die Suche nach Antworten gehen.

Finden Sie die Perlen in den Lebensgeschichten und staunen Sie.

Details

Datum:
2. September 2019
Zeit:
12:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.xn--dsseldorf-mitte-zvb.de/phocadownloadpap/Flyer_Programme/Fachberatung%20Demenz%20Broschuere%202019_1.%20Halbjahr.pdf

Veranstalter

Evangelische Fachberatung Demenz
Telefon:
+49 211 94827-40
E-Mail:
fachberatung.demenz@evdus.de
Webseite:
https://www.xn--dsseldorf-mitte-zvb.de/index.php/rat-und-hilfe/gemeindediakonie/evangelische-fachberatung-demenz

Veranstaltungsort

Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte
Collenbachstr. 10
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen 40476 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0211 - 948 27 40
Skip to content