No Image Available
Das Wunder von R.: Eine revolutionäre Weihnachtsgeschichte
Autor*inn(nen): Francesca Cavallo Kategorie(n): Anders sein, Familie divers, Familienvielfalt, Gefühle, Lesbische Eltern, Sexuelle Vielfalt, Vielfalt allgemein, Weihnachten Verlag: Mentor Verlag Erschienen: 2020 ISBN: 978-3948230159 Alter: ab 6 Jahren
Beschreibung:

„Das Wunder von R.“ ist das erste Buch nach dem Welterfolg „Good Night Stories for Rebel Girls“ von Francesca Cavallo. Und es ist aus vielen Perspektiven eine revolutionäre Weihnachtsgeschichte. Bis vor ein paar Jahren wäre die Vorstellung, dass ein Kind das Wort ergreift und die Agenda mehrerer Regierungen beeinflusst, undenkbar gewesen. Heute ist dies Realität, und es ist eines der wirksamsten Gegenmittel gegen Populismus, das wir je gesehen haben. Die Kinder von R. scheuen sich nicht, die Regeln, die sie nicht verstehen, in Frage zu stellen. Sie sind kreativ, intelligent und weltoffen, um eine bessere Welt zu erträumen (und aufzubauen). Wenn „Good Night Stories for Rebel Girls“ Kindern auf der ganzen Welt gezeigt hat, dass sie alles sein können, was sie wollen, dann wird diese wundervolle Weihnachtsgeschichte allen Kindern beibringen, dass Erwachsene nicht immer Recht haben und dass Kinder manchmal ungehorsam sein müssen, um die Veränderung zu schaffen, die sie in der Welt sehen wollen. Doch in diesem Buch geht es auch um Vielfalt und ein modernes Familienbild. In der derzeitigen Familienunterhaltung sind Familien, die nicht weiß oder heterosexuell sind, noch immer äußerst selten zu sehen. Aber solange wir Minderheiten aus Kinderbüchern ausschließen, werden wir Bigotterie und den Glauben daran fördern, dass Vielfalt etwas ist, wovor man sich fürchten muss. Originaltitel: „Elfi al quinto piano“ (Elfen im fünften Stock)

<< Back
Skip to content