No Image Available
Joels Haarnadel
Autor*inn(nen): Maria De Eguia Huerta Kategorie(n): Gefühle, geschlechtliche Viefalt, sexuelle Vielfalt, Vielfalt allgemein Verlag: Buchreihe: Gender und Diversity Erschienen: 2014 ISBN: 978-1499647167 Seiten: Alter: ab 3 Jahren Maße:
Beschreibung:

Joel wünscht sich sehnlichst eine Haarnadel, die so wunderschön sein sollte, wie die seiner Freundin Nazirah, aber seine soll aus allen Farben der Welt bestehen. Sein Abenteuer beginnt, als er an seinem Geburtstag eine Schmetterlingshaarnadel geschenkt bekommt… Eine Haarnadel kann für so viele unterschiedliche Dinge verwendet werden! Leider verliert Joels Schmetterlingshaarnadel eines Tages einen ihrer Fühler, wie traurig! Zum Glück steht ihm die tapfere Nazirah bei und hilft ihm, den Fühler zu suchen. Joels Haarnadel ist eine Geschichte der Entdeckung von Freundschaft und Spiel, die uns Gender und Diversity Themen durch ein Abenteuer näher bringt. Diese illustrierte Geschichte stellt gesellschaftlich konstruierte Stereotypen in Frage und ist ein Werkzeug für Familien, Schulen und Menschen, die Kinder auf ihrem Weg des Großwerdens auf eine kritische, freie und menschliche Art und Weise begleiten möchten.

<< Back
Skip to content