Kein Bild Verfügbar

Lotti und Otto: Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram

 Autor*inn(nen): Collien Ulmen-Fernandes, Carola Sieverding  Kategorie(n): Crossdressing, Gefühle, Gender, Jungen, Mädchen  Verlag: Edel Kids Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH  Erschienen: 2018  ISBN: 978-3961290086  Alter: ab 04 Jahren
 Beschreibung:

Als sich Lotti und Otto im Ferienlager begegnen, ist das Erstaunen groß: Die beiden Otterkinder gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Und doch sind sie ganz verschieden: Lotti ist ein Mädchen und Otto ein Junge. Otto backt und näht gerne, während Lotti am liebsten draußen herumtollt und Fische fängt. Aber Backen ist doch Mädchenkram und Fische fangen Jungssache – oder? Das erste Bilderbuch von Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. Eine bezaubernde Tiergeschichte mit wichtiger Botschaft: Egal, was als »typisch Mädchen« oder »typisch Junge« gilt – sei einfach du selbst!


 Zurück
Skip to content