No Image Available
Wunschkind
Autor*inn(nen): Lilli L‘Arronge Kategorie(n): Adoption, Familienvielfalt, Pflegekind Verlag: Jacoby & Stuart Erschienen: 2012 ISBN: 978-3941787674 Seiten: 32 Alter: ab 3 Jahren Maße: 21 x 21 cm
Beschreibung:

Ein Wunsch wird wahr

Alle bauen Nester, dann liegen Eier darin, und glückliche Familien werden gegründet. Auch Eichhörnchen und Rotkehlchen hätten gern eine Familie. Lilli L’Arronges lebensfrohe Bilder erzählen auf liebevolle Art von der Begeisterung und bedingungslosen Freude des ungleichen Paars, das zusammenhält, komme was da wolle. Und dessen größter Wunsch sich schließlich erfüllt …

Eichhörnchen und Rotkehlchen müssen sich in Geduld üben. Denn obwohl sie alles richtig gemacht haben und ihr Heim nicht schöner sein könnte, ein Ei will einfach nicht kommen. Zusammen hoff en und warten sie sehnsüchtig. Und eines Morgens ist der große Wunsch dann in Erfüllung gegangen: Ein Ei liegt im Nest! Eichhörnchen und Rotkehlchen sind überglücklich, auch wenn das Ausbrüten nicht immer einfach ist und eine Familie zu sein ganz schön anstrengend sein kann. Einfühlsam und liebevoll beschreibt Lilli L’Arronge das oft lange Warten auf das Wunschkind und die Freude, die ein solches bringt, selbst, wenn es weder Papa noch Mama so recht ähnlich sieht.

<< Back
Skip to content