Not Your Type: Roman (Love is Queer, Band 1)

Not Your Type: Roman (Love is Queer, Band 1)

Wenn du glaubst, dass man dich nicht lieben kann – und jemand es trotzdem tut. Einfühlsam, fesselnd und wunderbar romantisch erzählt Alicia Zett die Liebesgeschichte von Marie und Fynn im New-Adult-Roman »Not Your Type«, der überraschend zum SPIEGEL-Bestseller wurde....
Das schönste Kleid der Welt

Das schönste Kleid der Welt

„Das schönste Kleid der Welt“ erzählt die Geschichte von Anna, die von allen „Paul“ genannt wird, weil niemand weiß, dass sie ein Mädchen ist. Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren sowie Erzieher*innen, Pädagog*innen und Eltern geeignet. Als Anna geboren wird, passiert...
Aufwachsen ohne Klischee: Geschlechtsidentität in der frühen Kindheit

Aufwachsen ohne Klischee: Geschlechtsidentität in der frühen Kindheit

Was bedeutet die Diskussion um Geschlechterrollen und Geschlechtervielfalt für die frühe Bildung? Wie können Pädagog*innen dazu beitragen, dass sich die Jüngsten möglichst frei von Jungs- und Mädchen-Klischees entwickeln können? Unsere Expert*innen aus der Praxis...
Teddy Tilly

Teddy Tilly

Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Anderssein. Teddy Thomas möchte kein Teddybär mehr sein. Er möchte lieber Tilly heißen, denn schon lange fühlt er, dass er eigentlich eine Teddybärin ist. Er traut sich nicht, seinem besten Freund davon zu erzählen. Aber...
Skip to content